Jump to contentJump to search

Date

KGE-Studierendenforum: "Träumen und Erinnern"

Philosophie Philosophie in der Öffentlichkeit Veranstaltungen

Im Anschluss an das Oberthema "Träumen und Erinnern" des vergangenen Sommersemesters 2023 veranstaltet der interdisziplinäre Studien- und Forschungsschwerpunkt der Philosophischen Fakultät "Kulturelle Grundlagen Europas" (KGE) ein Studierendenforum im Haus der Universität. Studierende aus den beteiligten Lehrveranstaltungen werden dort Impulsvorträge präsentieren und gemeinsam mit Dozierenden und Kommiliton:innen diskutieren. Wir freuen uns auf vier ausgewählte Präsentationen von Studierenden aus den an KGE beteiligten Fächern (Germanistik, Geschichte, Jüdische Studien, Kunstgeschichte, Philosophie und Romanistik). 

Das Studierendenforum findet am Freitag, den 27.10.23 ab 10 Uhr im Haus der Universität (Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf) statt.
Alle Interessierte sind herzlich willkommen. Zwecks Organisation und begrenzter Platzanzahl wird um Voranmeldung gebeten unter: 
Weitere Infos rund um den Studien- und Forschungsschwerunkt finden Sie unter: www.kge.hhu.de

ICS

Details

27.10.2023, 10:00 Uhr - 10:30 Uhr
Ort: Haus der Universität, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf
Responsible for the content: