Zum Inhalt springenZur Suche springen

Newsmeldung

Brauchen wir Prinzipien, um moralisch zu handeln? – denXte macht Philosophie interaktiv

Diskutieren Sie mit Prof. Dr. Simone Dietz über die Bedeutung von Parteilichkeit & Unparteilichkeit, Vernunft & Gefühl in der Moral.

Dürfen wir ein teures Medikament stehlen, wenn es für einen uns nahestehenden Menschen überlebenswichtig ist, wir das Geld dafür aber nicht aufbringen können? Wäre das verständlich, aber moralisch falsch? Diese und weitere Fragen werden wir an unserem ersten denXte-Abend im Sommersemester am 19.05.2021 ab 19:00 Uhr mit Prof. Dr. Simone Dietz (HHU Düsseldorf) diskutieren. 

Dieses Mal sind wir mit unserer Live-Session per Zoom auch gleichzeitig Teil des Pint of Science Festivals, dem internationalen Wissenschafts-Festival, bei dem Institutionen aus mittlerweile 25 Ländern Einblick in ihre Forschung geben. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Hier an der Veranstaltung teilnehmen, intuitiv abstimmen und mitdiskutieren: www.denXte.de 

Kategorie/n: Philosophie III, Veranstaltungen, Aus den Instituten
Verantwortlichkeit: